Tierheimarbeit

Hundetraining ist unser Beruf,

Tierheim unsere Leidenschaft.

Der gemeinnützige Verein T.I.E.R.E. e.V. betreibt aktuell zwei Tierheime, eins befindet sich in Geltow, das andere in Wiesenburg. 

Wiesenburg beherbergt aktuell ca. 30 Tiere, ein Großteil davon Katzen. Aber auch einige Hunde befinden sich hier.

Leider ist es auch bei uns so, dass immer mehr Hunde zu uns finden, die unbedacht angeschafft, schlecht oder gar nicht sozialisiert wurden oder aufgrund ihrer Rassedisposition schlichtweg nicht leisten konnten, wofür sie angeschafft wurden. Dabei ist jede Geschichte einzigartig. 

Wir arbeiten mit diesen Hunden, lernen sie kennen und gehen individuell auf ihre Bedürfnisse ein, um ihnen einerseits den Tierheimaufenthalt möglichst angenehm zu gestalten und andererseits natürlich die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weitervermittlung zu schaffen. 

 

Des Weiteren fließen alle Einnahmen der Brandeburger Schnauzen in den Tierheimbetrieb und ermöglichen uns, mehr finanzielle Mittel in das Training und Versorgung unserer Schützlinge zu stecken. 


Nachfolgend möchten wir einige Hunde aus unseren Tierheimen vorstellen.